SC Alemannia Dreikirchen 1919 e.V.
Jahreshauptversammlung 2020

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung am Freitag, 17. Januar 2020 begrüßte der 1. Vorsitzende Bernd Ressmann die anwesenden Mitglieder, insbesondere die Ehrenmitglieder Gerhard Göbel und Friedhelm Stöhr sowie den Ortsbürgermeister Volker Hannappel und die Beigeordneten des Gemeinderats Volker Köhler und Sven Göbel. Nach einer Schweigeminute in Gedenken an die in 2019 verstorbenen Vereinsmitglieder Roland Arnold, Klara Hannappel, Heinz Pott, Adele Nink und Elvira Meudt, gab er einen kurzen Rückblick auf das Vereinsjahr 2019, das in der Vereinszeitung ausführlich dargestellt wurde.

Bernd Ressmann bedankte sich herzlich bei allen Helfern, Sponsoren, beim Orga-Team der 100 Jahrfeier und bei der Ortsgemeinde, die zum großartigen Gelingen der Großveranstaltungen 2019 beigetragen haben. Wie bereits angekündigt, treten Bernd Ressmann, Ulrich Kalteier und Kerstin Gläßer von ihren Vorstandsämtern heute zurück.
Manuel Meurer widerruft seine Rücktrittsvorankündigung und bleibt ein weiteres Jahr als Organisationsleiter im Amt.

Nach dem Bericht des Kassierers, der erfreulicherweise über eine solide Kassenlage informierte und dem Bericht der Kassenprüfer Jutta Nink und Rainer Zimmermann, erfolgte die Entlastung des Kassierers Hendrik Ortseifen.

Einen Einblick in die Aktivitäten ihrer jeweiligen Abteilung gaben für

• Fußball (Herren): Dennis Ries
  • Fußball (Alte Herren): Bernd Pörtner
  • Triathlon (Erwachsene): Michael Meuer
  • Gymnastik/Turnen: Sabine Pötz
  • Tennis: Conny Meurer

Dem bisherigen Vorstand wurde auf Antrag einstimmig die Entlastung erteilt.
Im Anschluss wurde Volker Hannappel als Wahlleiter vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Er übernahm die Leitung der Mitgliederversammlung.
Er blickte noch einmal kurz auf den gemeinsamen Jubiläums-Festakt von Sportverein und Ortsgemeinde, die 100 Jahrfeier im Sommer, das VG-Tennis-Turnier und das VG-Alte Herren-Turnier in Wallmerod zurück und bedankte sich bei allen Helfern.

Im Rahmen der Wahl des Vorstands nach Rücktritt wurden die Kandidaten

1. Vorsitzender Mario Meurer
2. Vorsitzender Dennis Ries

jeweils vorgestellt und mangels Gegenkandidaten einstimmig von der
Mitgliederversammlung gewählt.
Geschäftsführer Josef Kutscha übernimmt in Personalunion die Aufgaben des Pressewarts.

Als erste Amtsaufgabe ehrte der neue Vorstand die persönlich anwesenden langjährigen Mitglieder zusammen mit dem alten Vorstand.

Für jeweils

25 Jahre wurden Manfred Dietz,

für 50 Jahre Wilfried Endlein und Rita Mallm

geehrt.
Leider nicht anwesend waren die Jubilare Anna-Lena Eberz, Christine Gütter-Bileb (beide 25 Jahre), Oliver Henkes (40 Jahre), Georg Göbel, Peter Krumm (beide 50 Jahre) sowie Herbert Herborn, Bernd Kopp und Giselbert Zimmermann (alle 60 Jahre). Sie erhalten ihre Urkunden selbstverständlich nachträglich persönlich überreicht.
Mario Meurer verabschiedete Kerstin Gläßer mit einem Blumenstrauß und bedankte sich für ihre langjährigen Dienste als Pressewartin.

zur Jahreshauptversammlung

des

SC Alemannia Dreikirchen

am Freitag, 17. Januar 2020

um 20:00 Uhr im Sportheim

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Totenehrung
  3. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht des Kassierers
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Kassierers
  7. Beitragswesen
  8. Berichte der Abteilungsleiter
  9. Entlastung des Vorstands
  10. Anträge
  11. Ehrungen
  12. Wahl des Vorstands nach Rücktritt:
    1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Organisationsleiter, Pressewart

Anträge zur Tagesordnung müssen laut Satzung bis spätestens zwei Tage vor der Versammlung in schriftlicher Form beim Vorstand eingereicht werden.

Dreikirchen, 18. Oktober 2019

gez. Bernd Ressmann