Am Freitag, 13. Januar 2012 fand im Sportlerheim Dreikirchen die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Tagesordnung:

1.    Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2.    Totenehrung
3.    Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
4.    Bericht des Kassierers
5.    Bericht der Kassenprüfer
6.    Entlastung des Kassierers
7.    Berichte der Abteilungsleiter
8.    Neuwahl 2. Vorsitzender und Abteilungsleiter Fußball
9.    Beitragswesen
10.    Anträge
11.    Ehrungen

Nach seiner Begrüßung der insgesamt 39 erschienenen Mitglieder, insbesondere des Ehrenmitgliedes Günther Henkes sowie des Ortsbürgermeisters Rainer Zimmermann, verwies der 1. Vorsitzende Roland Arnold in seinem Jahresbericht u.a. auf die vierteljährlich erscheinende Vereinszeitung, in der aktuell und ausführlich über die Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins berichtet wird. Auch die Berichte der einzelnen Abteilungen waren Beleg für ein intensives Vereinsleben.

Nach den Berichten des Kassierers und der Kassenprüfer sowie der einstimmigen Entlastung des Kassierers folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen, die zeigten, dass im Jahr 2011 sowohl sportlich als auch gesellschaftlich viel geboten wurde.

Ein Hauptthema war die bereits begonnene grundlegende Sanierung der Dusch- und Sanitär- und Umkleideräume des Sportlerheims.

Personalien:

Der 2. Vorsitzende und Abteilungsleiter Fußball André Wirth gibt seine Ämter mit sofortiger Wirkung auf, um sich ausschließlich auf die Trainertätigkeit konzentrieren zu können.

Als neuer Abteilungsleiter Fußball wurde Daniel Weidenfeller gewählt.

Außerdem verstärkt künftig Manuel Meurer das Organisationsteam um Horst Wirth.

Ein Kandidat für das Amt des 2. Vorsitzenden konnte leider nicht gefunden – die Position muss wohl bis zur nächsten Vorstandswahl im Jahr 2013 kommissarisch besetzt werden.

Der Vorstand brachte den Antrag ein, eine Ehrenordnung als Anhang zur Satzung zu verabschieden – diesem Antrag wurde einstimmig entsprochen. Der genaue Wortlaut der Ehrenordnung kann hier eingesehen werden.

Nach der Pflicht folgte dann die Kür und der 1. Vorsitzende hatte die angenehme Aufgabe die Ehrung langjähriger Mitglieder vorzunehmen (siehe Fotos).





Ehrungen 2012

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: 

Sonja Gottfried
Kirsten Hoppe
Martin Stahlhofen

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:


Marlies Behrend
Agnes Hannappel
Volker Hannappel
Martha Müller


Für 60 Jahre Mitgliedschaft:

 

Theo Werner


Martin Stahlhofen (25 Jahre Mitgliedschaft)
Volker Hannappel (40 Jahre Mitgliedschaft)