Jahreshauptversammlung

Hiermit laden wir alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 30.03.2019 um 19:00 Uhr im Nebenraum der Mehrzweckhalle ein.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen der Mitglieder. Anträge zur Tagesordnung können bis zum 28.03.2019 schriftlich bei jedem Vorstandsmitglied eingereicht werden.

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung
2. Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder
3. Jahresbericht (Abteilungsleiter, Sportwart, Jugendwart, Kassiererin)
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Anträge mit eventueller Beschlussfassung
7. Beitragswesen
8. Ehrungen 
9. Verschiedenes

 

Über Anträge, die lt. Satzung des SC Alemannia Dreikirchen § 8 Abs. 7, nicht in der Tagesordnung verzeichnet sind, kann in der Mitgliederversammlung nur abgestimmt werden, wenn diese Anträge mindestens zwei Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingegangen sind.

Nachtturnier in Elz

Nachdem wir im letzten Jahr erfolgreich ein Nachtturnier angeboten hatten und die Nachfrage an einer Wiederholung sehr groß war, freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder ein Nachtturnier anbieten zu können.

Wir treffen uns am 09. März 2019 um 18:00 in der Elzer Tennishalle und sind schon sehr gespannt auf die zugelosten Paarungen. Wir wünschen schon jetzt allen Teilnehmern viel Spaß und ein paar gesellige Stunden im Kreis der Tennisfreunde Dreikirchen. Anmeldungen bitte an Yvonne Münz.

Schnupperkurs

Für alle, die schon immer mal den Tennisschläger in die Hand nehmen wollten, besteht natürlich auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit an einem Schnupperkurs teilzunehmen.

Ob jung, ob alt - ob klein, ob groß .... ganz egal: Tennis ist ein Sport für Jedermann! Und wer jetzt Lust bekommen hat, kann sich bei einem Vorstandsmitglieder anmelden.

In den Monaten Mai - September herrscht auf der Tennisanlage in Dreikirchen reger Betrieb:

 

Montag:        ab 17.00 Uhr treffen sich die Senioren

Dienstag:      ab 13.00 Uhr Jugendtraining

Mittwoch:      ab 18.00 Uhr treffen sich die Damen

Donnerstag:  ab 17.00 Uhr treffen sich die Herren

Samstag/

Sonntag:       von Anfang Mai bis Mitte Juli

                    regelmäßig Spiele der Medenrunde

 

Wer auf der Anlage spielen möchte, trägt sich bitte grundsätzlich in der aushängenden Liste ein.

 

Auch Gastspieler sind herzlich willkommen -

Unkostenbeitrag: 5,00 € für max. 2 Stunden.

 

Neben regelmäßigem Training und Spiel bietet die Tennisabteilung immer wieder besondere Aktivitäten sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene - Impressionen darüber finden sich unter den entsprechenden Reitern.